Videopodcast: Die Zusammenarbeit von Product Ownern und Entwicklern

In der zweiten Folge unseres PO-Videopodcasts sprechen die XITASOnians über die Zusammenarbeit von Product Ownern und Entwicklern bei XITASO und über die besonderen Herausforderungen der aktuellen Remote-Situation.

Zu Beginn greifen wir nochmal das Thema aus unserer ersten Folge auf und geben ein Update zur aktuellen Remote-Situation und diskutieren, wie wir nach inzwischen einigen Wochen “remote-only” auch weiterhin effizientes Arbeiten sicherstellen. Mehr zu diesem Thema und einige Tipps und Tricks, die für uns hilfreich sind, findet ihr auch in unserer XITASO Remote-Netiquette.
Anschließend sprechen wir darüber, wie die Zusammenarbeit zwischen dem Product Owner und dem Entwicklungsteam bei XITASO funktioniert. Was ist den Entwicklern bei der Zusammenarbeit mit dem Product Owner (PO) besonders wichtig? Wann und wie kann der PO die Entwickler am besten ansprechen und welche Informationen möchten Entwickler vom PO bekommen?

Im Gespräch miteinander sind wieder die XITASO Product Owner Christoph Geiser, Dominik Spaun und Sebastian König – und diesmal als Gast Christof Baumgartner, der als Entwickler in einem unserer Delivery-Teams tätig ist.

Hier geht’s zum Videopodcast: https://www.youtube.com/watch?v=sE6bqkfYtA4

Beim nächsten Mal werden wir uns auf die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich UI/UX fokussieren. Folgt uns auf YouTube, Facebook oder Twitter um die nächste Folge nicht zu verpassen.