Dr. Steffen Mencke verstärkt die Geschäftsführung von XITASO am Standort Magdeburg

Augsburg/Magdeburg, 13.08.2018 – Seit dem 01. August ist Dr. Steffen Mencke Teil des Management-Teams der XITASO Engineering GmbH in Magdeburg. Mit seinem Studium der Informatik und der langjährigen Erfahrung im Projektgeschäft in der Softwareentwicklung hat Mencke den entsprechenden beruflichen Hintergrund und wird zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln.

Nach seinem Informatikstudium an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg hat Steffen Mencke am dortigen Lehrstuhl für Software Engineering promoviert. Im Anschluss war er zehn Jahre lang bei einem der größten europäischen Full-Service-Dienstleister für die Energiewirtschaft tätig. Dort hat er zuletzt das externe Projektgeschäft in der Softwareentwicklung geleitet und maßgeblich zum Aufbau des Bereiches Innovation und Geschäftsfeldentwicklung beigetragen. Neben seiner langjährigen Führungskompetenz bringt er fundierte, praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Beratung mit. Besondere Expertise hat Steffen Mencke außerdem im agilen Projektmanagement zur Digitalisierung und Service-Zentrierung in großen Unternehmen.

„Mit Dr. Steffen Mencke gewinnen wir eine Persönlichkeit, die sich im IoT-Umfeld hervorragend auskennt und sehr gut zu unserer Ausrichtung als Digitalisierungspartner passt. Wir heißen ihn herzlich willkommen bei XITASO und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Ulrich Huggenberger, Gründer und Geschäftsführer von XITASO.