Abschlussarbeiten bei XITASO

Wir begleiten Dich von der Bachelorarbeit bis zur Promotion

Deine Abschlussarbeit steht an und Du hast Lust, Dein theoretisches Wissen in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen ein- und umzusetzen? Dann bringe mit XITASO Deine Forschung direkt in die Praxis! Bei uns arbeitest Du in einem technologisch hochmodernen Umfeld und beschäftigst Dich mit spannenden Themen aus unseren innovativen Kunden- und Forschungsprojekten.

Egal, ob Du schon eine konkrete Idee hast oder noch auf der Suche bist – gemeinsam finden wir genau das Thema, das am besten zu Dir, Deinen Fähigkeiten und Deinen Zielen passt.

Mehr Informationen zu Forschung und Innovation zu XITASO findest Du hier.

Deine Vorteile bei XITASO

Wissenserweiterung

Bei XITASO kannst Du Dein im Studium erworbenes Wissen direkt praktisch anwenden. Die Einarbeitung in Dein Abschlussarbeitsthema verschafft Dir außerdem sowohl Grundlagen- als auch vertiefte Kenntnisse aus der Praxis.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Von den engen Beziehungen zwischen Dir, XITASO und Deiner betreuenden Universität oder Hochschule profitieren alle Beteiligten, auch Dein Team und Deine Kolleg*innen.

Arbeit mit neuesten Technologien

Du arbeitest in einem technologisch hochmodernen Umfeld und beschäftigst Dich mit spannenden Themengebieten aus unseren innovativen Kunden- und Forschungsprojekten.

Persönliche Weiterentwicklung

Durch regelmäßigen Austausch in Communities, interne Tech Talks und mithilfe unseres Mentoring-Systems erweiterst Du Dein Wissen fachlich und persönlich.

Auswahl aktueller Abschlussarbeiten bei XITASO

“Ich habe viel über Themen gelernt, deren Relevanz ich vorher noch nicht kannte. Außerdem habe ich für mich festgestellt, in welchen Bereichen ich lieber bzw. weniger gerne arbeite und somit herausgefunden, welchen Weg ich weitergehen möchte.”

Andreas Wundlechner
Masterarbeit

“Ich war während meines Studiums bei XITASO sowohl Praktikant als auch Werkstudent und habe dort sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit verfasst. Ich finde es super, wie schnell das hier mit der Themenfindung geklappt hat, nach nur zwei Wochen Brainstorming stand z.B. mein Bachelorarbeitsthema fest.”

Jonas Geschke
Bachelor- und Masterarbeit

“Wie ich es auch vom normalen Arbeitsumfeld bei XITASO gewöhnt war, konnte ich auch im Rahmen meiner Bachelorarbeit darauf vertrauen, immer einen Ansprechpartner für etwaige Probleme zu haben. Durch die tolle Unterstützung anderer XITASOnians und das angenehme Arbeitsumfeld konnte ich meine Bachelorarbeit strukturiert abschließen und eine hervorragende Note erzielen.”

Luis Schweigard
Bachelorarbeit

Promovieren bei XITASO – in Vollzeit

Du würdest gerne forschen und promovieren? Aber irgendwie doch raus aus der Uni und Erfahrung in einem Unternehmen sammeln? Bei XITASO kannst Du beides miteinander vereinen: in einem agilen und modernen Softwareunternehmen arbeiten, in spannenden Forschungsprojekten praxisnah innovative Technologien erforschen und gleichzeitig Deine Promotion verfolgen.

Mehr Informationen findest Du hier

Schau auch gerne noch hier vorbei

Informiere Dich mehr über uns und Deine Bewerbung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte schicke uns Deine Unterlagen im PDF-Format per E-Mail an work@xitaso.com.

Deine Ansprechpartnerin

Daniela Auger-Huggenberger

Tel. +49 821 885882-24
daniela.auger-huggenberger@xitaso.com