We digitize
your mechanical engineering competence.

We digitize your mechanical engineering competence.

XITASO at automatica

These topics await you from June 21 to 24, 2022 in hall A4 at booth 314

Create added value for your business

Digitization with the Digital Twin

On the way to digitized production, the digital twin is one of the most important technological concepts. The digital image connects the physical asset with the world of IT and OT. In addition to optimizing processes, it enables a variety of innovative, new business models. The added value for the use of the digital twin results from the appropriate use case for your application. We will be happy to show you how we can uncover relevant use cases with individual consulting and workshops with your team and how we can approach further implementation in a meaningful way.

More information on Digital Twin

We digitize your mechanical engineering expertise

Individual high-end software solutions for digital products, processes and platforms

You are an expert in your domain. We are experts in high-end software engineering. We combine these strengths so that we not only optimize your production with customized software solutions, but also make your machines smart. Industry 4.0 is a great opportunity to open up new business areas, increase production efficiency and better serve and retain customers in the long term. The fundamental idea behind it is the comprehensive networking of the entire value chain. The focus is on the benefits for your customers: Let’s talk about the digital added value for your production and your products in an initial meeting.

More information on High-End Software Engineering

Compatible and future-proof

Standardized implementation of the Asset Administration Shell with Mnestix

No more worrying about the “right” implementation of the digital twin! With our software solution “Mnestix” you can experience at our booth what a standardized and thus compatible and future-proof implementation of the management shell looks like. Talk to our Digital Twin experts and let them show you the advantages of the approach with Mnestix and how we can help you with the example of the Digital Nameplate.

More information on Mnestix

… and test the Mnestix Viewer for the display of the digital nameplate yourself. We have prepared a lot for you at our Robotics Showcase at booth 314 in hall A4!

You want to contact us before automatica, e.g. to make an appointment?

Christian Fliß

Tel. +49 821 885882-209
christian.fliss@xitaso.com

Wir digitalisieren
Ihre Maschinenbaukompetenz.

Wir digitalisieren Ihre Maschinenbaukompetenz.

XITASO auf der automatica

Diese Themen erwarten Sie vom 21. bis zum 24. Juni 2022 in Halle A4 am Stand 314

Mehrwerte für Ihr Geschäft schaffen

Digitalisierung mit dem Digitalen Zwilling

Auf dem Weg zur digitalisierten Produktion ist der Digitale Zwilling eines der wichtigsten technologischen Konzepte. Dabei verbindet das digitale Abbild das physische Asset mit der Welt der IT und OT. Es ermöglicht neben einer Optimierung der Prozesse eine Vielzahl an innovativen, neuen Geschäftsmodellen. Der Mehrwert für den Einsatz des Digitalen Zwillings ergibt sich aus dem passenden Use Case für Ihren Anwendungsfall. Wir zeigen Ihnen gerne, wie wir mit einer individuellen Beratung und Workshops mit Ihrem Team relevante Anwendungsfälle aufdecken und die weitere Umsetzung sinnvoll angehen können.

Mehr Informationen zum Digitalen Zwilling

Wir digitalisieren Ihre Maschinenbau-Kompetenz

Individuelle High-End Software-Lösungen für digitale Produkte, Prozesse und Plattformen

Sie sind Experte in Ihrer Domäne. Wir sind Experte im High-End Software-Engineering. Wir bündeln diese Stärken, damit wir mit maßgeschneiderten Software-Lösungen nicht nur Ihre Produktion optimieren, sondern auch Ihre Maschinen smart machen. Industrie 4.0 ist eine große Chance, neue Geschäftsfelder zu erschließen, Produktionseffizienz zu steigern und Kunden langfristig besser zu betreuen und zu binden. Die grundlegende Idee dahinter besteht in der umfassenden Vernetzung der gesamten Wertschöpfungskette. Der Vorteil für Ihre Kunden steht im Fokus: Lassen Sie uns in einem ersten Gespräch über den digitalen Mehrwert für Ihre Produktion und Ihre Produkte sprechen.

Mehr Informationen zu High-End Software Engineering

Kompatibel und zukunftssicher

Standardisierte Umsetzung der Verwaltungsschale mit Mnestix

Schluss mit der Sorge um die “richtige” Implementierung des Digitalen Zwillings! Mit unserer Software-Lösung “Mnestix” erleben Sie an unserem Messestand, wie eine standardisierte und damit kompatible und zukunftssichere Umsetzung der Verwaltungsschale aussieht. Sprechen Sie mit unseren Digital-Twin-Experten und lassen Sie sich am Beispiel des Digitalen Typenschilds zeigen, welche Vorteile der Ansatz mit Mnestix bringt und wie wir Ihnen dabei helfen können.

Mehr Informationen zu Mnestix

… und testen Sie selbst den Mnestix Viewer für die Anzeige des Digitalen Typenschilds. Wir haben an unserem Robotics Showcase am Stand 314 in Halle A4 einiges für Sie vorbereitet!

Sie wollen bereits vor der automatica Kontakt aufnehmen, z.B. zur Terminvereinbarung?

Christian Fliß

Tel. +49 821 885882-209
christian.fliss@xitaso.com