News & Blog

XITASO ist erster Xamarin Consulting Partner in Augsburg

05.09.2016 | Presse

Seit dieser Woche gehört XITASO nun zum Kreise der Xamarin Consulting Partner – und das als erstes Unternehmen in Augsburg.

Diese Partnerschaft ist wichtig: Dadurch entsteht eine engere, schnellere und bessere Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern des XITASO Mobile Team und dem Xamarin Support. Durch diesen verbesserten Service profitieren auch unsere Kunden: Fragen und Probleme werden noch schneller gelöst und eine verbesserte App steht in kürzester Zeit zur Verfügung.

„Xamarin Forms gibt uns die Möglichkeit native Apps zu schreiben. Aber mit deutlichen Vorteilen für Entwickler und Kunden: reduzierter Wartungsaufwand, kostengünstige Entwicklung und ohne Abstriche bei der Performance“, sagt Christian Höfle, Bereichsleiter Mobile Apps bei XITASO.

Auch intern bringt die Zusammenarbeit große Synergieeffekte mit sich. Als zertifizierter Microsoft Gold Partner hat XITASO viel Erfahrung im .NET-Umfeld und einige C#-Experten. Die Partnerschaft mit Xamarin trägt dazu bei, dass die technologische Verbindung zur mobilen Abteilung enorm gestärkt und der Wissens- und Erfahrungsaustausch intensiviert wird. Zudem wachsen so alle Unternehmensbereiche noch stärker zusammen und profitieren voneinander.

 

„Davon profitieren vor allem unsere Kunden, denn wir betrachten Probleme ganzheitlich. Wir setzen darauf unsere Expertise zu verknüpfen und so unser Expertenwissen zu potenzieren. Das ermöglicht es uns interdisziplinäre Lösungen anzubieten“, analysiert Ulrich Huggenberger, Gründer und Geschäftsführer von XITASO.