News & Blog

XITASO ist Sponsor der Winterwerkschau

10.02.2017 | Presse

Zum ersten Mal sponsort XITASO die Werkschau der Hochschule Augsburg, auf der über 50 Studierende aus den Bachelorstudiengängen Kommunikationsdesign und Interaktive Medien sowie den Masterstudiengängen Design- und Kommunikationsstrategie und Interaktive Mediensysteme ihre Abschlussarbeiten ausstellen.

Die Winterwerkschau 2017 steht unter dem Motto „Countdown“. Das Thema entspricht dabei haargenau der Situation der Absolventinnen und Absolventen. Der Countdown für den Berufsstart läuft und die Spannung steigt, was der neue Lebensabschnitt wohl bereit hält. Nach dem scheinbaren Nullpunkt geht es erst richtig los und eine neue Zeit beginnt.

Gezeigt werden unter anderem Arbeiten aus den Bereichen Film und Foto, klassisches Grafikdesign, Identity Design, Schrift, Typografie und Programmierung.

In den vergangenen Jahren waren auch einige XITASO Mitarbeiter mit ihren Abschlussarbeiten auf der Werkschau vertreten.

"Deshalb kennen wir die Veranstaltung und das Konzept gut und wollten die Werkschau in diesem Jahr im besonderen Maße unterstützen. Es ist beeindruckend, was die Studierenden auf die Beine stellen und welch kreative Ideen dabei zum Vorschein kommen", sagt Ulrich Huggenberger, Geschäftsführer XITASO.

Die Vernissage der Werkschau findet am heutigen Freitag, 10. Februar um 19.00 Uhr statt. Die Ausstellung ist am Samstag, 11. Februar und Sonntag, 12. Februar, jeweils von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.