News & Blog

XITASO auf der Pyramid 2017

24.05.2017 | Presse

Am 24. Mai 2017 war XITASO, mittlerweile bereits zum sechsten Mal, auf der Firmenkontaktmesse Pyramid auf dem Gelände der Hochschule Augsburg mit einem Stand vertreten. Die Pyramid ist für XITASO jedes Jahr ein gern wahrgenommener Termin, denn der enge Dialog mit Studierenden der Hochschule ist uns als Augsburger IT- und Softwaredienstleister seit jeher wichtig.

XITASO war dieses Jahr aber nicht nur Aussteller, sondern auch Basicpartner der Pyramid. Außerdem haben zwei unserer erfahrenen Softwareentwickler an Messeevents teilgenommen und waren an einer Podiumsdiskussion und einem Vortrag beteiligt. Christian Höfle war einer der Redner auf der Podiumsdiskussion „Worauf kommt es bei einer guten Bewerbung an?“ und Andreas Stuiber hat am Nachmittag einen gut besuchten Vortrag über „Das Vorstellungsgespräch – Einblick in den Kopf einer Führungskraft“ gehalten.

XITASO hatte außerdem ein kleines Gewinnspiel dabei. Auf am Messestand installierten Ipads konnten Messebesucher in einem Quiz in den Kategorien „Coding Ninja“, „Pixel-Perfektionist“ und „Allgemeinwisser“ Punkte sammeln. Zu gewinnen gab es drei USB-Solar-Ladegeräte, über die sich die Teilnehmer mit den höchsten Punktezahlen freuen konnten.

Die Pyramid ist eine der größten Recruitingmessen für Studierende im süddeutschen Raum. Bei ihrer 27. Auflage in diesem Jahr sind über 170 Aussteller und mehrere tausend Studierende miteinander in Kontakt getreten.

XITASO auf der Pyramid 2017